Kirmes in Schenklengsfeld: 21-Jähriger bedroht zwei Personen mit Messer

Eine Frau informierte am Samstagmorgen, gegen 1.55 Uhr, die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über eine verbale Auseinandersetzung mehrerer Personen auf der Kirmes in Schenklengsfeld.

Nach aktuellen Informationen hatte einer der Beteiligten zwei weitere Personen augenscheinlich mittels Messer bedroht, woraufhin diese flüchteten.

Der Sicherheitsdienst hielt den Tatverdächtigen, bei dem es sich um einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg handelt, bis zum Eintreffen der alarmierten Streife fest.

Die Beamten stellte vor Ort ein Messer sicher und nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie die beiden geschädigten Personen, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.